Werbung Ben & Jerry`s – Eis Werbung mal anders

Ben & Jerry`s Eiscreme Werbeplakat

Werbeslogan einer Eismarke makaber, aber witzig?

Habe heute ein Foto von dem aktuellen Werbeplakat der legendären Eismarke Ben & Jerry`s gemacht. Hauptgrund dafür war natürlich, der etwas makaber anmutende Werbeslogan, welchen ich persönlich aber äußerst witzig und insgesamt für eine tolle Strategie in Sachen Werbung und Marketing halte. Der Werbeslogan lautet wie folgt: „Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nicht mehr wieder.“ Und weiter: „Das Leben ist nicht immer fair – Ben & Jerry`s schon.“ Das ist Werbung mit einem tollen Werbeslogan ganz nach meinem Geschmack, provokant, makaber, lebensnah und mit hundertprozentiger Durchschlagskraft. Genauso werden Lebensweisheiten, Sprichwörter und Sprüche aus dem normalen Alltag gekonnt werbewirksam in Szene gesetzt. Und das tolle und geniale an dieser Eis Werbung ist, es ist auch nicht ein Wort gelogen. Anders als bei vielen anderen toll klingenden Werbeslogans hält die Werbung was sie verspricht. Obwohl, wenn das Produkt stimmt kann man in Sachen Werbung und Marketing so gut wie nichts mehr falsch machen und auch ruhig mal über das Ziel hinaus schießen. So wie eben in dem Fall die legendäre Eismarke Ben & Jerry`s.

Eis Werbung unerwünscht!?

Leider kann nicht jeder der Eiswerbung von Ben & Jerry`s und der Werbebotschaft etwas Tolles abgewinnen. Und so machen sich Stimmen breit, die das Werbeplakat an Orten wie Krankenhäuser oder in der Nähe eines Friedhofes gesichtet haben und empört sind. Für mich leider nicht nachzuvollziehen, wie man diese Werbebotschaft so dermaßen missverstehen kann oder besser gesagt so engstirnig ernst nehmen kann. Und wenn das, dann der Fall sein sollte, dann doch bitte auch so realistisch, dass es genauso ist das Leben. Und wie gesagt, das Leben ist nicht immer fair. Und das, wer den Löffel abgibt, bekommt ihn nicht mehr wieder, ist doch auch nur wahre Realität. Denn der Tod gehört nun einmal mit zum Leben. Also was bitte soll daran verkehrt sein!? Und halloooo!!!! Hier geht es einfach schlichtweg um leckeres Eis und manche Sachen lassen sich halt nur mit Superlativen beschreiben oder mit allseits bekannten Lebensweisheiten umschreiben. So ist halt das Leben, hart aber gerecht. Und manchmal eben auch sooooo lecker, wie Eis.

Und seid doch mal ehrlich ihr Werbekritiker, euch ist es doch aufgefallen dieses „böse“ zweideutige Werbeplakat. Und das ist es doch schließlich um was es geht und was zählt. Aufmerksamkeit um jeden Preis. Ach eine Frage sei noch erlaubt: „Wie hat euch die Ben & Jerry`s Eiscreme geschmeckt?“  Lecker, oder!? So und nun entspannt euch wieder, Ihr Werbekritiker, der Werbeslogan war sicher nicht böse gemeint.

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/07/werbung-ben-jerrys-eis-werbung-mal-anders/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/qqzgk6″ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/07/werbung-ben-jerrys-eis-werbung-mal-anders/“ size=“standard“]