Die Wahl des Jahres – Wahljahr 2022 SEO mit interessanter Entwicklung

Abgesehen von den Landtagswahlen bei denen in vier Bundesländern ein neuer Landtag gewählt wird, gibt es in diesem Jahr eine weitere neue bundesweite Wahl. Gemeint ist die Wahl zum SEO des Jahres.

Was sind Wahlen und was ist das besondere an dieser Wahl?

Wahlen sind vom Grund her nichts anderes als Abstimmungen, bei denen die Mehrheit der Stimmen am Ende den Gewinner bestimmt. Hört sich erstmal gerecht an, muss es aber nicht zwangsläufig sein. Denn wirklich gerechte Abstimmungen gibt es nicht. Es gibt nur jene mit mehr oder weniger Bedeutung. Das haben die diesjährigen Landtagswahlen mit der Wahl zum SEO des Jahres schon mal gemein. Ebenso das es einen Sieger, der dann den Titel SommerSEO trägt, aber mehrere Gewinner gibt. Wie üblich bei Wahlen gibt es auch hier einen Wahlleiter und Wahlausschuss, der die Wahl zum SommerSEO organisiert und überwacht.

Besonderheiten bei der Wahl zum SommerSEO

Wahl zum SEO-des JahresAbgestimmt wird nicht wie üblich bei Wahlen mit einem Stimmzettel auf denen man seinen Kandidaten mittels Kreuz seine Stimme gibt. Nein hier setzen die Kandidaten selbst virtuelle und digitale Kreuze in einem Zeitraum vom 3. Mai bis zum 3. Juni. Auch wird nicht zwangsläufig der Wahlsieger oder SEO des Jahres der die meisten Stimmen hat, sondern der mit den bedeutendsten Stimmen und der perfekten Strategie. Denn das Wahlverfahren unterscheidet sich grundlegend von den Üblichen.

Es gibt keine Wahlzettel, keine Briefwahl aber ein virtuelles und digitales Wahllokal in Form einer Suchmaschine. Auf der man den Wahlverlauf relativ zeitnah live verfolgen kann. Es handelt sich vom Grunde her also nicht um eine geheime Wahl, wie sonst üblich. Über den Ausgang der Wahl zum SEO des Jahres oder besser gesagt zum SommerSEO bestimmt eine Suchmaschine und deren Algorithmus. Also der beste Freund des Suchmaschinenoptimierers (SEO – Search Engine Optimation) macht ihn zum Wahlsieger.

Anders wie bei normalen Wahlen ist Manipulation nicht verboten. Nein, Wahlmanipulation ist hier sogar ausdrücklich erwünscht und erlaubt. Ja man muss sogar sagen sie ist Grundlage zum Wahlerfolg. Denn SommerSEO wird zum ersten Mal gewählt. Und anders als bei den meist bekannten Wahlparteien, stellt sich hier ein neuer unbekannter Kandidat zur Wahl. Erst eine raffinierte Strategie gibt dem SommerSEO-Kandidaten ein Gesicht und eine Vita.

Gibt es Wahlregeln?

Nein, wirkliche Wahlregeln gibt es nicht. Bei dieser Wahl bestimmt der Kandidat zum SommerSEO seine Regeln und Strategie selbst. Und die Suchmaschine und deren Algorithmus trifft die Entscheidung, ob er zum SEO des Jahres gekürt wird. Getreu dem Motto: Der Köder muss dem Fisch schmecken.

Interessant wird sein mit welchen Mitteln der Wahlsieg letztendlich eingefahren wird und ob die Freundschaft zwischen dem Wähler (Suchmaschinen Algorithmus) und SEO wirklich das hält, was man selbst gedacht hatte.

Wer kann sich zur Wahl stellen und die interessante Entwicklung mitbestimmen?

Jeder der von sich glaubt ein geeigneter Kandidat und Freund von Suchmaschinen und Algorithmen zu sein. Jeder der seinem Ego einen Wahlsieg zum SommerSEO verpassen will. Und natürlich alle die glauben die beste Wahlstrategie zu haben. Mehr Infos zur SommerSEO Wahl findet ihr unter sommerseo-info.de.

Möge der Algorithmus mit dir sein!