Werbung & Marketing Absurdität

Absurdität Werbung, Werbeslogan, Marketing und kein Ende in Sicht

Immer wenn man denkt die dümmste Werbung schon gesehen zu haben, den sinnfreiesten Werbeslogan schon gehört oder gelesen zu haben und die absurdeste Marketing-Strategie mit Entsetzen verfolgt zu haben, dann läuft einem ganz sicher die nächste Kuriosität über den Weg.

Dieser Anbieter von Peanuts, was wie jeder weiß übersetzt nicht mehr als Erdnüsse bedeutet, versteht es wie kaum ein Zweiter sein Produkt mit einem knackigen Werbeslogan zu vermarkten. Das ist wirklich Werbung und Marketing der Extraklasse. Der Werbeslogan ist kurz, prägnant und schrammt nur leicht am Thema vorbei. Denn woher soll der Verbraucher auch wissen das Erdnüsse nach knackigen, leckeren Nüssen schmecken? Und so wird dem Verbraucher eindringlich vermittelt: Peanuts (Erdnüsse) nussig – knackig – lecker! Einfach toll, wer hätte das gedacht!? Aber dafür gibt es sie ja auch, überbezahlte Agenturen die sich um die eindruckvollste Werbung, den einprägsamsten Werbeslogan und das perfekte Marketing eines Produktes kümmern. Ja, und wie man sieht, sie sind jeden Cent wert. Der Anbieter von Peanuts kann sich so natürlich optimal von seinen Nuss-Konkurrenten abheben, denn schließlich schmecken einzig seine Nüsse ja auch nach Nuss. Ist doch klar. Da kann sich die Konkurrenz ordentlich eine Scheibe abschneiden. Weiter so!

Da bleibt jetzt nur abzuwarten bis diese Art absurde Werbung & absurdes Marketing auch weitere Bereiche unseres Alltags erobert.

Ich hätte da schon so einige Vorschläge für absurde Werbung & absurdes Marketing mit treffsicherem Werbeslogan.

  • Fluggesellschaften werben mit Flugtickets mit denen man fliegen kann.
  • Autoindustrie wirbt mit Autos mit denen man fahren kann.
  • Getränke-Hersteller werben mit Getränken die man trinken kann und welche sogar flüssig sind.
  • Schuh-Hersteller werben für Schuhe in denen man laufen, gehen und welche man sich auf die Füße ziehen kann.
  • Schnürsenkel-Hersteller werben mit Schuh-Bändern für Schuhe die man in die Schuhe ziehen und diese damit schließen kann.
  • Telefonanbieter werben mit Telefonen mit denen man telefonieren kann.

Ich könnte stundenlang so weitermachen. Und wie man sieht, in Bezug auf absurde Werbung & Marketing gibt es jede Menge Potential. Ich bin gespannt und lass mich einfach überraschen mit neuer Absurdität.

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/06/werbung-marketing-absurditaet/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/kQFysn“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/06/werbung-marketing-absurditaet/“ size=“standard“]