Schuhkauf – Frauen Schuhgrößen Wunschdenken & Realität

Frauen beim Schuhkauf – Schuhgröße Fiktion & Wirklichkeit

Fakt ist, dass Frauen grundsätzlich Schuhgröße 36 tragen und nur ganz selten mal auch eine Größe 37, aber natürlich nur wenn die Schuhe besonders klein ausfallen oder italienische Schuhe sind.

Realität in Sachen Schuhgröße wenn Frauen Schuhe kaufen

schuhkauf

Tipp für Schuhverkäufer zum Schuhverkauf an Frauen:

1. Vertraut auf eure Erfahrung und überlasst spätestens ab der 2. Anprobe nicht der Kundin die Auswahl der Schuhgröße.
2. Sagt der Kundin niemals, dass der Schuh jetzt mindestens 2 Schuhgrößen größer ist und vermutlich nun auch wie angegossen passt.

3. Wenn ein Schuh mal wieder in der gewünschten Schuhgröße nicht passt, sollte man das Entsetzen der Kundin mit den Worten: Die Schuhe fallen extrem klein aus! mildern.

4. Bei schwerwiegenden Fällen sollte man zwischendurch aus psychologischen Gründen einen Schuh in einer viel zu großen Größe unter die anzuprobierenden Schuhe mischen. Das hebt die Laune bei der Kundin und motiviert zu einem erfolgreichem Schuhkauf-Abschluss, denn nun ist der Ehrgeiz der Kundin geweckt und das Schuh-Chromosom (47. Chromosom) aktiviert.

5. Es macht auch Sinn bei bestimmten Kundinnen, den ein oder anderen mehr oder weniger angesagten Promi zu erwähnen, der diesen Schuh auch trägt oder getragen hat.

Noch mehr Interessantes und Unterhaltsames zum Schuhkauf, Kunden und Verkäufern gibt es unter:

Verkäufer sind auch nur Menschen!? Die nervigste Kundin der Welt

Das Schuh–Disaster | Mission “Gisela” geht in die 2. Runde

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/schuhkauf-frauen-schuhgroessen-wunschdenken-realitaet/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/YUTfMb“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/schuhkauf-frauen-schuhgroessen-wunschdenken-realitaet/“ size=“standard“]