… wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt

Berliner Nachbarschaft – Ohne Worte

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

nachbarschaft_abschiedsparty

Auf Wiedersehen Berlin
Adieu Niederschönhausen
Alles Gute Charlottenstrasse

Vor 68 Jahren, hier in der Charlottenstraße geboren und seit 1953 in meinem eigenen Haus wohnhaft , verlässt eines der letzten Urgesteine, diese Gegend.
Viele Jahre habe ich hier mit Erfolg die Tischlerei betrieben. Gewohnt habe ich in in einer ausgebauten Souterrain-Wohnung in meinem Haus.
Pflichtbewusste Mieter haben die nicht genehmigte Wohnsituation dem Bauamt angezeigt, diese wiederum befand:
Die bereits vorgenommene Nutzungsänderung als Wohnraum im Kellergeschoss wird untersagt.
Langen kraftraubenden Kampf, diese Wohnsituation zu erhalten, wollte ich nicht führen.
Haus verkauft, Neuanfang in Brandenburg.
Am Sonnabend will ich eine kleine Abschiedsparty in meiner ehemaligen Werkstatt veranstalten. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen. Ich hoffe, es gibt noch ein paar nette Gespräche und Spaß. Bitte Teilnahme durch Zettel im Briefkasten bestätigen.