Neue Alben 2012 & Konzerte von A wie a-ha bis Z wie ZZ Top

Kein neues a-ha Album 2012, aber Soloalbum von Morten Harket

Morten Harket Album und Konzerte 2012

Seit Dezember 2010 ist allen bitter bewusst geworden, dass man Ankündigungen, wie neues a-ha Album, wohl nie wieder hören noch lesen wird, denn da wurde das endgültige Aus der Pop-Rockband a-ha offiziell bekanntgegeben. Und gerade deshalb ist die Freude über das neue Morten Harket Album, welches voraussichtlich im März 2012 erscheinen soll umso größer. Und natürlich auch die Bekanntgabe der Deutschland-Konzerte und deren Termine zwischen April und Mai.

Morten Harket Album

Es ist das fünfte Soloalbum von Morten Harket, welches unter anderem in Zusammenarbeit mit den Pet Shop Boys, Joakim Berg und Martin Shields entsteht. Die Pet Shop Boys haben für Morten Harket einen Song geschrieben. Zwei Songs von dem neuen Album kommen von Joakim Berg und Martin Shields, Mitglieder der Band Kent aus Schweden.

Album und Morten Harket Konzerte

Das erste Soloalbum von Morten Harket Poetenes Evangelium stammt aus dem Jahre 1993 und ist komplett auf Norwegisch. Album Nummer 2 Wild Seed erschien ein Jahr nach der Trennung der drei Norweger im Jahre 1995. 1996 erschien das norwegische Album Vogts Villa und somit dritte Soloalbum. Soloalbum Nummer vier Letter from Egypt kam 2008 auf den Markt. Mit dem Erscheinen des fünften Soloalbum von Morten Harket stehen auch bereits schon die Termine für die Album Deutschlandtour und die fünf Morten Harket Konzerte fest. Am 29. April wird es ein Konzert in Hamburg, am 30. April in München, am 3. Mai in Frankfurt und am 4. Mai in Düsseldorf geben. Der fünfte Termin auf der Deutschlandtour für das Morten Harket Konzert ist der 6. Mai 2012 in Berlin im Tempodrom.

Morten Harket und die norwegische Pop-Rockband a-ha haben mit ihrer Musik nicht nur Bands wie Coldplay inspiriert, sonder unzählige weitere Bands und Musiker. Ihre Auflösung war wirklich ein herber Verlust in der Popgeschichte.

Mehr neue Alben und Konzerte 2012 folgen!

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2012/01/neue-alben-2012-konzerte-von-a-wie-a-ha-bis-z-wie-zz-top/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/xYjmvU“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2012/01/neue-alben-2012-konzerte-von-a-wie-a-ha-bis-z-wie-zz-top/“ size=“standard“]