BER Flughafen Berlin, Bauprofis und echt Berliner Experten

Zwei Berliner Bauprojekte die in die Geschichte eingehen werden

Neuer Bauerfolg in Berlin neben dem Flughafen Bauchaos

Nachdem die Nachrichten aus Berlin nun seit gefühlten 52 Jahren vom Flughafen-Debakel dem BER Flughafen Berlin dominiert zu sein scheinen, gibt es nun endlich mal wieder etwas Abwechslung in Sachen Nachrichten aus Berlin und erfolgreicher Bauprojekte. Nachdem auch viele andere Großstädte außer Berlin in letzter Zeit in Sachen Großbauprojekte eher Negativ-Schlagzeilen gemacht haben und man schon langsam das Gefühl hatte in ganz Deutschland gäbe es nur noch Bauprobleme und Pfusch am Bau, bekam das Bauwesen zumindest in Berlin nun wieder einen Image-Zugewinn. Auch wurde das Image sogenannter Bauprofis und Bauexperten wieder mächtig aufpoliert. Denn bei diesem Berliner Bauprojekt stimmten nicht nur die Pläne – theoretisch und praktisch, nein sie wurden auch noch konsequent in die Tat umgesetzt und letztendlich stimmte auch noch das Kosten & Gewinn Konzept. Richtig die Rede ist vom Berliner Tunnelbau Bankraub Projekt. Und nun soll nochmal jemand behaupten Berlin könne nicht gewinnbringend bauen oder hätte in Sachen kostengünstig und funktionell bauen nichts drauf. Alles Quatsch! Wir Berliner oder vielmehr Berlin wollte einfach Stuttgart 21, dem Kölner U-Bahn Bau-Debakel und den ganzen anderen statt Geld bringenden eher Geld verschlingenden Bauprojekten in nichts nachstehen. Der Beweis dafür: ein kostengünstiger und gewinnbringender Tunnelbau namens Berliner Tunnelbau Bankraub Projekt. Dank fehlendem symbolischen Bau-Aufsichtsrat, einem Minimum an Bürokratie, Nicht Einholung von Baugenehmigungen, getimten Brandschutz, einer Selbstbeteiligung und keiner zwei Ausweichmöglichkeiten konnte dieses Berliner Bauprojekt mit großem Erfolg abgeschlossen werden.

Aber dennoch werden auch sie sich verantworten müssen.

Oder man lässt sich strafmildernd kompetent in Sachen funktionellem und gewinnbringendem Großbauprojekt beraten!?!