Sascha Lobo, Villa Lobo und mehr

Berliner Schnappschüsse und die Frage was haben Sascha Lobo und die Villa Lobo gemein

Digitale Pixelfragmente und Berlin Bilder

Gestern war wieder einmal einer dieser Tage, an denen ich einfach nur mit meiner Kamera durch das wunderschöne und lebendige Berlin laufe, um einfach mal den Kopf freizubekommen. Den Kopf freibekommen und Schnappschüsse des Berliner Lebensumfeldes mit meiner Kamera einfangen, um so einzigartige, einfangungswürdige digitale Pixelfragmente meines Berliner Lebens für die Ewigkeit auf Festplatte zu bannen. Einige dieser Schnappschüsse werden dann Grundlage und Aufhänger meiner Blog-Artikel. Wie eben die beiden Schnappschüsse wunderschöner alter Berliner Häuser, die ich gestern gemacht habe und jetzt Thema meines heutigen Blog-Artikel sein sollen.

Spruch auf einer Villa

Ein Spruch auf einer wunderschönen alten Villa im Fachwerkstil fiel mir als Erstes ins Auge, so dass ich ihn mit meiner Kamera einfing. Der Spruch lautete: Dieses Haus Gott bewahr vor falschen Freunden und Gefahr. Ich finde dieser Spruch gehört einfach mal an jedes Haus, auch wenn ich als Ungläubige diesen Schutz beim besten Willen nicht in Gottes Verantwortung geben würde.

Der Zusammenhang von Sascha Lobo und der Villa Lobo

Aber nur eine Querstraße weiter glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Und dachte nur, na das nenne ich doch mal Bescheidenheit pur. Ich stand vor einer Villa mit dem klangvollen Namen Villa Lobo, welches die bunten Buchstaben am Haus unmissverständlich preisgaben. Konnte das wirklich sein, wohnte hier wirklich Sascha Lobo? Der Sascha Lobo, der stets behauptet hat sein Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und kein privates Sascha Lobo Facebook-Profil zu haben. Der Sascha Lobo aus Berlin, der sich sowohl als Blogger, Microblogger, Autor, Buchautor und auch als Strategieberater über die Grenzen Berlins einen Namen gemacht hat. Der Sascha Lobo der das Internet und die Dinge dieser mit seiner ureigenen Punchline erklärt und kommentiert. Tja, da sag ich nur wer hat der kann. Ist schon toll soviel Bescheidenheit, aber wer soviel Kluges hier und da zu sagen, da bleibt halt selbst dessen Haus nicht davor verschont.

Wie und wo wohnt Sascha Lobo? Hat sich das schon jemals einer gefragt, also ich nicht. Und so mit Sicherheit nicht. Das wäre doch einfach nur ohne Worte oder besser gesagt Sascha Lobo wohnt in der Villa Lobo. Was für ein Quatsch, obwohl…!? Wer mehr über den Ausnahme-Blogger mit der Punchline erfahren möchte, kann dies unter Homepage Sascha Lobo www. saschalobo.com tun.

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/11/sascha-lobo-villa-lobo-und-mehr/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/s7lBnR“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/11/sascha-lobo-villa-lobo-und-mehr/“ size=“standard“]