Rocket Internet Börsengang und Zalando-Aktie sorgen für Spiegel Diskussionen

Spiegel-Online Bericht zum Börsengang von Rocket Internet – Erschreckend wenig und recht einseitige Resonanz

Internet-HaifischAm 31. Mai schrieb auch der Spiegel-Online über den eventuellen Rocket Internet Börsengang und erhielt meiner Ansicht ein erschreckend einseitiges Feedback von Spiegel-Lesern auf den Artikel. Besonders viel mir der User olebjoernmose, der anders als anderen kommentierte. Und eher wie ein stiller Bewunderer der Samwer-Brüder, aber auch irgendwie enttäuscht mit einer Spur Neid wirkte. Alle andere Kommentare gingen teils unter die Gürtellinie oder waren vom puren Neid begleitet. Ähnlich wie die, die sich über bestimmte Sendungen im Fernsehen lustig machen, aber jeden Tag um Punkt X Uhr vor dem Fernseher sitzen und ihren Tagesablauf nach Sendung X ausrichten. Und vermutlich tiefer im Gebrüder Samwer Netz verstrickt sind, als jeder andere der keinen Klingelton herunter geladen hat, einen StudiVZ-Account hatte oder eine Lounge-Mitglied ist. Hat schon mal einer von denen darüber nachgedacht, dass die anscheinend fehlenden Gewinne bei Zalando völlig irrelevant sind, gegen die Unmenge an Daten von Usern und ihr Verhalten. Wissen ist Macht und unbezahlbar! Und daher wird es vermutlich auch ein fettes Börsengeschäft werden. Und wer noch nicht so ganz überzeugt sein sollte vom Erfolg der Rocket Internet-Aktie oder Zalando-Aktie sollte sich mal folgendes PDF anschauen: http://www.kinnevik.se/Global/Kinnevik%20Rocket%20CMD%202014/Rocket%20Internet_Kinnevik%20Rocket%20CMD%202014.pdf
Aber abgesehen davon fand ich es bezeichnend, dass der Artikel gerade mal 81 Mal bis dato empfohlen, wohin gegen ein Artikel über Parasiten in Berlin ganze 679 Mal via Facebook empfohlen wurde.