Hans Werner Olm im Cabrio am Roseneck Berlin?

US Oldtimer Ford Thunderbird Cabrio & Hans Werner Olm

Ein Samstag am Roseneck Berlin

Es war letzte Woche Samstag den 17. März 2012 am Roseneck in Berlin, als mir ein traumhafter schöner US Oldtimer, genauer gesagt war es glaub ich ein Ford Thunderbird in hellem beige, auffiel. Der Fahrer des Oldtimers schien ein echter Poser zu sein, der mit allen Mitteln krampfhaft versuchte, auch ja jedem aufzufallen und bewundernde Blicke, wenn auch nur für den Ford Thunderbird, zu ernten. Was der vermeintliche Poser wohl bei seiner Show nicht bedacht hatte war, dass die roten Kennzeichen am US Oldtimer nur für eine Probefahrt standen und ihn so klar als Nicht-Eigentümer dieses Ford Thunderbird auswiesen. Trotz der Poserei muss man neidlos zugeben, dass es ein echter Traumwagen war, dieser US Oldtimer.

War es wirklich Hans Werner Olm?

Und plötzlich wurde mir auch schlagartig bewusst, wer der Fahrer in dem Ford Thunderbird war, auch wenn er sich hinter einer Sonnenbrille und einer tief ins Gesicht gezogenen Baseball-Kappe zu verstecken schien. Es war der Kabarettist, Sänger und Schauspieler Hans Werner Olm. Auf alle Fälle kann man ihm den guten Geschmack in Sachen Autos und Oldtimer nicht absprechen, soviel steht fest. Und ich dachte, ach schau her den guten Hans Werner Olm wird man also demnächst mit einem traumhaft schönen US Oldtimer durch die Berliner Straßen fahren sehen, wenn er sich dann zum Kauf des Ford Thunderbird entschliesst.

Dumm gelaufen für Hans Werner Olm am Roseneck Berlin!?

Doch leider wurde die Gewissheit Kabarettist, Sänger und Schauspieler Hans Werner Olm demnächst mit einem Ford Thunderbird Cabrio in Berlin zu sehen jäh zerstört. Denn als er augenscheinlich seine Oldtimer Probefahrt beenden wollte und am Roseneck in Berlin, dass Auto wieder bestieg und den Wagen starten wollte, ging einfach nichts mehr. Es war ein Bild für die Götter und von dem anfänglichen Posergehabe war nichts mehr zu sehen. Aber dafür konnte er sich spätestens jetzt aller Blicke die ihm und nicht mehr nur dem Oldtimer galten sicher sein. Immer und immer wieder versuchte er vergebens das Cabrio neu zu starten, doch ohne Erfolg. Und dann folgte ein Griff zum Handy und Hans Werner Olm telefonierte lautstark begleitend mit wilden Gestikulierungen. Konnte einem richtig leid tun, denn irgendwie war es schon eine skurrile und peinliche Situation für ihn, mitten am Roseneck in Berlin. Nach einer Weile kamen zwei Männer, wovon einer der beiden der Besitzer des Ford Thunderbird Cabrio zu sein schien und Hans Werner Olm machte sich weniger standesgemäß, als er am Roseneck Berlin vorgefahren war, aus dem Staub und ward nie mehr gesehen. Wobei der Besitzer und sein Begleiter sich eine nicht unerheblich lange Zeit, um den von Hans Werner Olm außer Kraft gesetzten Traumwagen, wenn auch erfolglos, mehr oder weniger liebevoll kümmerten.

Wenn es dann tatsächlich Kabarettist, Sänger und Schauspieler Hans Werner Olm war, dann kann man ihm definitiv zugestehen einen guten Autogeschmack zu haben, jedoch keinerlei Ahnung von Oldtimern und wie man mit diesen Traumwagen richtig umgeht.

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2012/03/hans-werner-olm-im-cabrio-am-roseneck-berlin/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/GJowNl“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2012/03/hans-werner-olm-im-cabrio-am-roseneck-berlin/“ size=“standard“]