Coldplay Single “Every Teardrop is a Waterfall”

Coldplay veröffentlichen neue Single zum fünften Studioalbum

Am Freitag dem 3. Juni 2011 stellten Coldplay ihre neue Single “Every Teardrop is a Waterfall” bei Rock im Park vor. Exklusiv lief die neue Single bereits ab 13 Uhr auf Radio Eins. Auch wenn die Single „Every Teardrop is a Waterfall“ sich kaum vom letzten Coldplay Album unterscheidet und es schon jede Menge negative Kritiken hagelte, ich freue mich bereits jetzt schon auf das neue Album, welches voraussichtlich Ende Sommer 2011 erscheinen soll. Auch habe ich weniger ein Problem damit, wenn eine Band wie Coldplay auf ihrem neuen Album oder ihrer neuen Single klingen wie Coldplay. So what?

Das Erscheinen des neuen Albums bedeutet ja schließlich auch, dass Coldplay demnächst auch wieder auf Tour gehen und mit Sicherheit wieder großartige Konzerte zu ihrem neuen Album geben werden. Vorerst wird die neue Single „Every Teardrop is a Waterfall“ auf etlichen Open Air Festivals vorgestellt, wie am 3. Juni bereits bei Rock im Park. Und da, wenn auch relativ gediegen für ein Rockfestival, kamen Coldplay recht gut an.

Ich kann mich noch gut an das letzte Konzert in der o2 World Berlin erinnern und kann nur sagen es war großartig. Coldplay kommen live wesentlich rockiger rüber, als es ihre Alben vermuten lassen. Also ich bin mit Sicherheit in Berlin wieder mit dabei, wenn Die Band mit ihrem neuen Album auf Tour gehen.

Laut englischer Medien ist Chris Martin von Coldplay im Gespräch für die Olympischen Spiele 2012 in London die offizielle Hymne zu schreiben und bei der Eröffnungsfeier zu präsentieren. Das ist der Wunsch der Veranstalter und spricht schon sehr für die Band, die somit das Ursprungsland des Pop weltweit repräsentieren sollen.