Jean Michel Jarre Deutschland-Tour 2011 – Berlin o2 World

Vorreiter des Elektropop Jean Michel Jarre auf Deutschland-Tour

Jean Michel Jarre Konzert in der o2 World Berlin rückt immer näher

In drei Tagen am 8. November 2011 ist es nun endlich soweit, dann wird der Franzose Jean Michel Jarre, der Virtuose elektronischer Musik, die Berliner o2 World und tausende Konzertbesucher mit seiner unwiderstehlichen Sound Magie und der spektakulären Lasershow in einen einzigartigen Bann ziehen.

Jean Michel Jarre Deutschlandtour

Die Konzerte der Deutschland-Tour von Jean Michel Jarre waren wider Erwarten bisher noch nicht immer ganz ausverkauft, aber dennoch hat er beim Deutschland-Tour-Auftakt in Frankfurt mit seiner auffordernden Sozial-Media-Freiheit Mut zu Neuem bewiesen, aus einer elektronischem Welt von der er einst in abgewandelten Form Vorreiter war. Und Ihr wisst was ich meine, er rief alle auf ihre Handys zu zücken und die Videos von seiner spektakulären Laser-Show und seiner unvergesslichen elektronischen Musik in die ganze Welt zu tragen, als gäbe es das nicht schon längst!? Bisher hat Jean Michel Jarre nicht nur in Frankfurt beim Konzert-Auftakt in Deutschland überzeugt, sondern auch in Hannover, Hamburg, Dortmund und Köln. Also ich freue mich darauf das Konzert von Jean Michel Jarre in der o2 World zu erleben, auch wenn einige Medien schon gespottet haben, dass die Konzerte nicht ausverkauft waren. Was auch immer uns das sagen soll, es liegt mit Sicherheit nicht am Virtuosen Jean Michal Jarre, dem Komponisten und Musiker aus Frankreich – Jean Michel Jarre.

Pro und Contra zum Elektro-Pop

Auch wenn viele häufig den Vergleich zwischen der emotionalen Elektro-Musik von Jean Michel Jarre und der eher emotionslosen Musik von Kraftwerk aufwerfen, bin ich als bekennender Depeche Mode Fan und auch Kraftwerk-Fan der Meinung, dass beide und ich meine in dem Fall Kraftwerk, welche auch viel mit Laser-Technik gearbeitet haben, und Depeche Mode nur das Beste vom Pionier der elektronischen Musik Jean Michel Jarre gelernt haben. Wer wirklich noch Input zu Jean Michel Jarre braucht sollte unter der Hompage von Jean Michel Jarre unter www.jeanmicheljarre.com, nicht zu verwechseln mit jean-michel-jarre.de.

Freikarten für Jean Michel Jarre?

RadioEins, Radiosender für Berlin Brandenburg und nur für Erwachsene, präsentiert das Jean Michel Jarre Konzert 2011 in der o2 World Berlin und verlost in der nächsten Woche Freikarten für das Jean Michel Jarre Konzert 2011. Wer sich also auskennt mit dem Lebenswerk von Jean Michel Jarre sollte an der Ticketverlosung teilnehmen. Denn im offiziellem Vorverkauf sind alle Konzertkarten ausverkauft. Viel Glück, denn ich bin auf jeden Fall mittendrin statt nur dabei.

 

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/11/jean-michel-jarre-deutschland-tour-2011-berlin-o2-world/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/v1j26K“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/11/jean-michel-jarre-deutschland-tour-2011-berlin-o2-world/“ size=“standard“]