The National Tour 2013

The National mit neuem Album und Berlin Konzert


Seit dem letzten und fünften Studio-Album „High Violet“ von The National sind nun bereits 3 Jahre vergangen, so dass es nun endlich an der Zeit war, das sechste Studio-Album „Trouble will find me“ zu veröffentlichen. Und so steht nun auch am 4. November 2013 in der Max-Schmeling-Halle das nächste The National Konzert an. Auf welches ich mich schon riesig freue, denn das letzte Konzert von The National in der Berliner Columbiahalle im Februar 2011 war einfach nur fantastisch und ergreifend schön. Meine The National Konzert-Kritik könnt ihr unter folgendem Link nochmal nachlesen. https://www.schuh-chromosom.de/the-national-in-berlin-columbiahalle-am-25-februar/

Albumkritik The National „Trouble will find me“

The National haben mit ihrem sechsten Album, welches im Mai diesen Jahres erschien, nach „High Violet“ wieder einen Volltreffer gelandet und der stetig wachsenden Fangemeinde ihrer größtenteils melancholisch düsteren Folk-Balladen, der unverwechselbaren Bariton-Stimme von Matt Berninger und ihrem einfühlsam sanften Indie-Pop-Rock wieder eine musikalische Offenbarung beschert. The National, welche lange als Geheimtipp galten, sind es schon lange nicht mehr, denn sie haben sich mit jedem erscheinendem Album weiterentwickelt ohne ihre musikalischen Wurzeln je zu vergessen und sich damit in der Indie-Szene als fester eigener Bestandteil etabliert.Das sechste The National Album „Trouble will find me“ ist ein absolutes Muss für jeden, der echtes musikalisches Handwerk zu würdigen und den professionellen >Umgang mit musikalischen Werkzeugen zu schätzen weiß. Denn die amerikanische Band The National versteht ihr Handwerk und den Umgang mit ihren Instrumenten, wie keine andere. So bietet das Album nicht nur die volle, einzigartige Stimmgewalt von Matt Berninger, sondern auch die Brüderpaare Scott & Bryan Devendorf und Aaron & Bryce Dessner brillieren mit ihren Instrumenten. Die instrumentale Untermalung mit Chorgesängen, Pianoklängen und Streicher schaffen zusätzlich eine nahezu musikalische Vollkommenheit in einer ungeahnten Dimension.

The National Konzert Berlin 2013

Am Montag dem 4. November geben The National ein Konzert in der Berliner Max-Schmeling-Halle. In die Max-Schmeling-Halle passen ca. 10000 Besucher, das sind ganze 7000 mehr, als beim letzten Konzert in der Columbiahalle Berlin. Wer sich also die US-Indierock-Band mit dem unvergleichlichen Sound nicht entgehen lassen möchte, sollte sich unbedingt ein Ticket kaufen, denn noch ist das The National Konzert Berlin nicht ausverkauft. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann!?

Kleiner Tipp noch für alle, die sich wundern, warum The National nicht ab und zu bei ihnen im Radio läuft. Ganz ein einfach, dann hört ihr einfach den falschen Radiosender. Ich höre RadioEins, den Radiosender für Berlin und Brandenburg, aber Achtung: Der Radiosender ist nur für Erwachsene!

Holt euch einfach das neue The National Album „Trouble Will Find Me“, denn dann erst kann man verstehen das „High Violet“ schon gut war, aber es definitiv immer noch besser geht und jedes einzelne Album von The National eine grenzenlose Bereicherung für die Indie-Szene ist und sie eine Independent-Band, die unvergleichlich ist und bleibt.

Der Bruder von Matt Berninger, Tom Berninger, hat die Alternativ-Band ein Jahr lang auf ihrer Tour 2010-2011 zum Album „High Violet“ begleitet und den Film „Mistaken For Strangers“, aus dem gesammelten Bildmaterial während der Tour, produziert.