Pferdefleisch-Skandal & Schweinefleisch-Skandal – Über Schweine & Pferde

Was mir zu Schweinen und Pferden einfällt

Was man schon immer über Schweine und Pferde wusste

Nein ich möchte mich hier nicht zum sogenannten Pferdefleisch-Skandal oder eine Wertung über Pferdefleisch oder Schweinefleisch abgeben und welches nun wirklich das bessere Fleisch ist. Vielmehr fällt mir dazu ein, dass es schon so einige gab die von sich oder anderen behaupteten kein Schwein zu sein.
Sir Peter Ustinov (Diabetiker) hingegen gab einmal zu ein Loch im Fuß nicht entdeckt zu haben, da er ja kein Pferd sei, welchem man unter den Fuß schaut.
Aber die Prinzen haben den Pferdefleisch-Skandal schon 1995 kommen sehen und veröffentlichten also aus gutem Grund das Album Schweine und den Song: Du musst ein Schwein sein. Und so warnten die Prinzen uns schon vor Jahren mit den Worten: Du musst ein Schwein sein in dieser Welt. Und erst jetzt wird uns die Bedeutung der Worte erst richtig und bitter bewusst.
Und heißt es nicht auch, das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde oder das Paradies der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ja, selbst bei William Shakespeare in Richard III hieß es bereits: Ein Pferd, ein Pferd – mein Königreich für ein Pferd.
Auch hört man auch hier und da mal den Ausspruch: Du bist das beste Pferd im Stall. Welches zumeist als Kompliment gilt, obwohl man derzeit wohl eher sagen kann: Es war das beste Pferd im Stall.
Nicht umsonst sagt man doch auch: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/pferdefleisch-skandal-schweinefleisch-skandal-ueber-schweine-pferde/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/URLjys“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/pferdefleisch-skandal-schweinefleisch-skandal-ueber-schweine-pferde/“ size=“standard“]