Neue Berliner Geschäftsidee – Startup Berlin

Startup mobile Flaschenannahme

Berlin unschlagbar in Sachen Startups

Internet-HaifischIch bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube ein weiteres erfolgversprechendes Startup für Berlin oder gar ganz Deutschland entdeckt, ach was sage ich, die Geburt eines weltweit einschlagenden Startup miterlebt zu haben.
Anfangs dachte ich zwar immer noch mein Kollege sei einfach nur unordentlich bis faul, dass er sein Leergut im Büro hortete und es nicht einfach mal abgab. Bis mir dann auffiel mit welcher Inbrunst und Leidenschaft er es aufhob und in gewagten statisch beeindruckenden Bauformationen auf kleinstem Raum stapelte. So dass man fast denken konnte er würde die verschiedenartigen Flaschen tatsächlich ernsthaft nach Form, Farbe, Seriennummer etc. sammeln. Bis ich ihn daraufhin mal mit den Worten, ob es sich um eine Limited Edition handle oder ihm noch bestimmte Seriennummern fehlten, ansprach. Woraufhin er selber nur etwas verlegen lachte. Und wie durch ein Wunder waren die Flaschen am nächsten Tag verschwunden, welches mich doch schon verwunderte, aber mich nicht weiter nachdenken ließ. Bis zu dem Tag, als ich in seinem Auto mitfuhr und aus dem Kofferraum bekannt befremdliche Klänge hörte. Was war das? Richtig, es war der Klang von leeren Flaschen. Und ich dachte nur, so ein Schlitzohr, da hat er so eine geniale neue Berliner Geschäftsidee – eine mobile Flaschenannahme und erzählt mir nichts davon. Was für ein Geschäftsmann und was für ein geniales Startup Berlin. Respekt!