Festival of Lights 2011 Berlin – Illumination Festival

7. Festival of Lights Berlin Oktober 2011

Ein Lichtspektakel der besonderen Art

Vom 12. bis 23. Oktober findet in Berlin das 7. Festival of Lights statt, ein Lichtspektakel der besonderen Art. Das Festival of Lights in Berlin gehört zu den größten und spektakulärsten so genannten Illumination Festivals weltweit. Illumination steht für Beleuchtung, insbesondere für das mittels Licht in Szene setzen, leuchten, strahlen und anstrahlen lassen von Gebäuden unterschiedlicher Art und bestimmter Örtlichkeiten wie Parks oder Gärten.

Berlin mal ganz anders

Berlin, die für mich schönste, aufregendste und pulsierendste Stadt der Welt, wird durch das mittlerweile 7 Jahre alt werdende Festival of Lights in ein einmalig schönes und außergewöhnliche Licht getaucht. So lässt sich die Traum-Stadt Berlin noch einmal von einer ganz anderen unvergleichlichen Seite sehen und präsentiert sich auf eine ganze neue Art, welche die Stadt noch mal ganz anders aufregend und mystisch wirken lässt.

Illumination Festival – Event der Extraklasse

Auch das bereits 7. Festival of Lights findet wie jedes Jahr seit 2005 im Oktober statt. Während der Zeit vom 12. Oktober bis 23. Oktober werden nicht nur die weltweit bekannten Sehenswürdigkeiten, Museen, Kulturdenkmäler und Wahrzeichen der Stadt Berlin in  unterschiedlichste Lichter getaucht und angestrahlt, sondern auch Brücken, Straßen und Plätze. Verantwortlich für das Gelingen dieses einzigartigen Lichtspektakels sind neben den Veranstaltern des Festival of Lights Berlin Agentur Zander & Partner Event-Marketing GmbH, City Stiftung Berlin – Charity Partner und Mitbegründer des Festival of Lights, nationale und internationale Lichtdesigner und Künstler. Die Lichtdesigner und Künstler werden mit ihren phänomenalen Lichtdesign, den Lichtobjekten und Illuminationen auch in diesem Jahr wieder für Staunen und Bewunderung sorgen. Zeitgleich neben dem faszinierendem Lichtspektakel wird es zahlreiche Kulturveranstaltungen und Kunstveranstaltungen rund um das Thema Licht und Kunst geben. Das Festival of Lights Berlin kostet keinen Eintritt und wird mit Sicherheit wieder unzählige Besucher und Medien aus der ganzen Welt in die Hauptstadt Berlin ziehen, angesichts dieses künstlerischen und visuell hochwertigen Events.

Berlin wird strahlen, wie noch nie zuvor und wird damit die ganze Welt begeistern. Jedes einzelne Illumination Festival, das Festival of Lights Berlin, war ein voller Erfolg und sorgte für grenzenlose Faszination. Das muss man einfach mal gesehen haben. Zum Schluss noch einige Bilder vom Festival of Lights 2010.

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/09/festival-of-lights-2011-berlin-illumination-festival/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/pqekps“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/09/festival-of-lights-2011-berlin-illumination-festival/“ size=“standard“]