Eindrücke vom ADAC Masters Weekend am Hockenheimring

Mit Rennsport Rössler beim ADAC Masters Weekend am Hockenheimring

Eingeladen vom Rennsport Rössler Rennteam zum ADAC Masters Weekend am Hockenheimring war der Renntag am 29. September 2012 ein absolutes Highlight und eine ganz neue Erfahrung für mich. Es passte einfach alles. Die Atmosphäre war einfach toll. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Der besondere Duft von Motorsport lag in der Luft und auch die einzigartige Motorsport Akkustik war purer Rock `n Roll in meinen Ohren. Ja und auch für das kulinarische Wohlergehen war dank dem sympathischen und erfolgreichen Rennsport Rössler Rennteam gesorgt. Unterstützend für das Durchhaltevermögen auf dem Hockenheimring über sage und schreibe 11 Stunden wirkte der Free Energy Drink der free beverage GmbH einem Sponsor von Rennsport Rössler.

Abgesehen von den tollen Eindrücken am Hockenheimring beim ADAC Masters Weekend und dem erfolgreichem Rennen für das Rennsport Rössler Motorsport-Team, kam ich noch zu einigen neuen Erkenntnissen. Die da wären:

Auch mit einem Sponsor Zalando ist man nicht zwangsläufig gleich immer auf der Überholspur

VW ist alles andere als einstmals behauptet eine Nasenlänge voraus

Auch Carrera fordert erste Opfer und hat seine Schattenseiten

Keinesfalls abgebrannt, sondern irre sympathisch: Hans Joachim Stuck

Für einige ist Ikea das Beste aus Schweden, für mich ist es Koenigsegg!

Alpina muß nicht immer weiß sein

 Am Hockenheimring ticken die Uhren noch anders

Auch die Sterne über dem Hockenheimring sehen irgentwie anders aus

Zeit für Schmerzen oder Brot. Wie im alten Rom: Brot und Spiele

Ersatzräder müssen nicht immer im Kofferraum verstaut werden

Die Aerodynamik im Motorsport sollte nochmal neu durchdacht werden, denn der Rennwagen auf dem Foto erreichte nach einer Kollision und der Schieflage des Heckflügels absolute Spitzenzeiten

So sehen Sieger aus

Mein besonderer Dank für den gelungenen Tag geht nochmal an das erfolgreiche Motorsport-Team von Rennsport Rössler.

Bis bald!

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2012/10/eindruecke-vom-adac-masters-weekend-am-hockenheimring/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/STGdBh“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2012/10/eindruecke-vom-adac-masters-weekend-am-hockenheimring/“ size=“standard“]