US Car Classics – US Car Treffen 2011 Berlin – Rockabilly-Festival

US-Oldtimer-Treffen – US Car Meeting Schloss Diedersdorf

Die Goldenen Fifties – Oldtimer, Petticoat, Pin Ups und Rockabilly

An diesem Wochenende, dem 27. August bis 28. August 2011, ist es wieder soweit, die Region Berlin Brandenburg lädt zum US-Oldtimer Treffen und Rockabilly-Festival auf Schloss Diedersdorf ein. Das US Car Classics auf Schloss Diedersdorf versetzt uns zurück in die Goldenen Fifties, in die glorreiche Zeit von Cadillac, Chevrolet, Corvette, Ford, Petticoat und Co.

2 Tage lang amerikanische Oldtimer, Rockabilly-Musik und vieles mehr erleben

Los geht das US Car Treffen 2011 auf Schloss Diedersdorf in Brandenburg nahe Berlin am Samstag dem 27. August ab 10 Uhr und endet um 20 Uhr. Während dieser Zeit werden auf dem gesamten Schlossgelände US-Cars von Privatbesitzern oder US-Oldtimer-Clubs präsentiert. Neben bekannten und beliebten Klassikern von Cadillac, Chevrolet, Corvette, Ford und Co werden auch Sonderfahrzeuge, Hot Rods, US-Bikes, Boss Hoss ehemals Boss Hog zu sehen sein. Einfach jeder, egal ob US-Autoschau oder US-Bike-Show Liebhaber wird hier mit Sicherheit voll auf seine Kosten kommen.

Highlights

Im Laufe des Oldtimer-Treffen werden in den unterschiedlichsten Kategorien Pokale verliehen. Dazu gehören die Kategorien: Best of Show, Best of the Year, Great und natürlich der Ladies Pokal. Denn Frauen und Autos das gehört einfach zusammen und so wird es auch in diesem Jahr einen Pin-Up Fotowettbewerb geben unter dem Motto Pick Up meets Pin Up Calendar 2012. Die 12 besten Pin Up Girls mit ihren eingereichten Fotopräsentationen werden dann noch mal professionell von einem Fotografen für den Pick Up meets Pin Up Calendar 2012 in Szene gesetzt. Und mal ehrlich, welche Frau träumt nicht einmal davon, sich im Stil der Goldenen Fifties als Pin Up zu präsentieren. Ach übrigens besteht für alle Mädels die stilgerecht im Petticoat erscheinen freier Eintritt. Na, wenn das nichts ist!? Ansonsten liegt der Eintrittspreis für das US Car Meeting, US Car Classics bei 8 Euro für Erwachsene und für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt völlig frei. Wer natürlich auch das stattfindende Rockabilly-Festival am Samstag um 18 Uhr besuchen möchte zahlt auch nur 12 Euro. Wer es erst am Sonntag dem 28. August schaffen sollte, sich Richtung Berlin Brandenburg zum Schloss Diedersdorf aufzumachen, kommt zwischen 10 Uhr und 18 Uhr auch noch voll auf seine Kosten, verpasst aber natürlich das geniale Rockabilly-Konzert, denn das Konzert gibt es nur am Samstag.

Ach übrigens, das Wetter für Berlin und Brandenburg verspricht sonnig zu werden an diesem Wochenende, also auf nach Schloss Diedersdorf. Wir sehen uns!

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/08/us-car-classics-us-car-treffen-2011-berlin-rockabilly-festival/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/nDyD2o“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/08/us-car-classics-us-car-treffen-2011-berlin-rockabilly-festival/“ size=“standard“]